Diese Seite benutzt Cookies. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dieses Jahr feierten die Lohspoizer Aumenau und die Reiterfreunde vom Talhof bei super tollem Wetter ihr 5´tes Erntedankfest. Die Veranstaltung hatte eine tolle Resonanz, es waren viele Besucher gekommen - davon über 80 mit ihren zum Teil historischen Schleppern und landwirtschaftlichen Fahrzeugen.

Auch unser Bürgermeister Herr Rubröder und der Landratskanidat Köberle konnten unter den zahlreichen Besuchern ausgemacht werden.

Die Erntedankandacht hielt Pfarrer Michael Vogth an einem Altar aus einem Quarderballen und Erntedankgaben vor dem Hintergrund eines historischen Claas Mähdreschers Jahrgang 1964. Im Anschluß der Andacht erhielten Mensch, Tier und Maschinen die Segung von Pfarrer Vogth.

Eine besondere Attraktion war dieses mal der Kettensägenkünstler Crazy George, der innerhalb von ca. 8 Stunden aus einem Baustamm einen Holder B12 sägte. Auch wieder dabei war die Firma Kissel aus Villmar mit ihren 32 Meter hohe Gelenkhebemast, von dem die Besucher kostenlos einen tollen Blick von oben auf das Gelände hatten. Berthold Racky aus Bad Soden, hatte wieder seine in jahrelanger Arbeit selbstgebauten Miniaturtraktoren und -landmaschinen mitgebracht zudem gab es einen kleinen Teilemarkt.

Die Landfrauen aus Villmar informierten über verschiedene Getreidearten und deren Verarbeitung und die Reiterfreunde vom Talhof hatten einen Reiterflohmarkt organisiert, für die Kleinen gab es ein Spielecke.

Für das leibliche Wohl war gut gesorgt, es gab wieder die selbsgemachten Kartoffelpuffer, Fleischkäse und Kürbiscremesuppe. Die Reiterfreunde hatten ein tolles Kuchenbuffet. Zudem waren dieses Jahr die Kyffhäuser aus Seelbach Vorort und verkauften frischen Flammkuchen und Federweißen.

Die Lohspoizer, die Reiterfreunde und auch die Familie Laux vom Talhof sind sehr zufrieden mit ihrem Erntedankfest, welches sicherlich auch im nächsten Jahr wieder stattfindet wird.